17 Dezember 2008

Das Pharmakartell - Wie wir Patienten belogen und betrogen werden

Frontal 21 machte eine mutige Reportage, mit der sich die Redakteure viele Feinde gemacht haben.

Leider wurde der Beitrag nur in ZDF Info ausgestrahlt im Dezember 2008. Meiner Meinung nach müsste der Beitrag im ZDF um 20.00 gesendet werden.

Wir werden nicht mehr viel davon sehen - denn alle finanzieren sich durch Werbung... und die Werbenden dürfen nicht verprellt werden.

Sehen Sie wie Menschen durch das Pharmakartell bedroht werden, Selbsthilfegruppen beeinflußt werden, redaktionelle Beiträge in renomierten Zeitungen gekauft werden und Studien gekauft werden, Bestechung grassiert und vieles mehr...

Das Pharmakartell - Teil 1



Das Pharmakartell - Teil 2



Das Pharmakartell - Teil 3



Das Pharmakartell - Teil 4

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch ich bin im medizinischen Bereich tätig und arbeite auch in Kliniken.

Daß die Leute dort systematisch mit Medikamenten (in kleinen Schritten) vergiftet werden, ist wohl den meisten Mitarbeitern längst bekannt.

In den Familien vieler Ärzte behandelt man längst nur noch mit TCM, Homöopathie oder Phytopharmaka... man ist ja privat versichert....

Aber solange sich die Patienten oder deren Angehörige nicht wehren, wird beruflich weiter jede Menge Gift in die Patienten hineingeschüttet ohne dabei die geringsten Skrupel zu zeigen.

Durch die Schulungen der Pharmaunternehmen werden die Dres. auch geschult, was die Argumentation betrifft, wenn mal ein Patient nicht spurt... Zur Not macht man ihm Angst, indem man ihm die "bösen Folgen" aufzeigt, wenn er sich nicht fügt...... und wer will sich da nicht "helfen" lassen, schließlich will keiner an seiner Krankheit sterben!

Würde man sich als Arzt weigern, bestimmte Medikamente abzunehmen, um sie unter die Patienten zu bringen, wäre man seinen Job wohl bald los.

So bleibt es bei jedem Einzelnen, sich zu informieren, sich zu wehren und v. a. nicht länger dem Märchen zu erliegen, daß der Doktor, der Apotheker und die Pharmaindustrie grundsätzlich sein Bestes wollen.

Obwohl das (im übertragenen Sinne) sogar wieder stimmt......Geld regiert auch hier die Welt!!!

Und um was für Summen es da geht, weiß ich von meinem Mann, der ist, von einer nicht-medizinischen Seite her, gelegentlich für.... gewisse med. Unternehmen tätig, die ich nicht genauer benennen darf und traut oft seinen Augen nicht, wenn er die Zahlen sieht.....

Alles Gute und bleiben (werden) sie stark im "Nein-Danke-sagen"!